News

Neuigkeiten von und mit uns. Mehr findest Du direkt bei Facebook oder Instagram.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 Tage her

SILLY

Heute Abend zeigt das MDR Fernsehen um 20.15 Uhr die 90-minütige Dokumentation „Legenden - Ein Abend für Tamara Danz“.
Wir haben das Produktionsteam in unsere privaten Archive schauen lassen, haben im Frühjahr mit ihnen im Studio gedreht und entstanden ist ein sehr emotionales Portrait der Tamara, wie wir sie in Erinnerung behalten.

#TamaraDanz #SILLY #MDR #Legenden #ARD
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 438359984312182

Großartig und sehr berührend! Danke für die wunderbare Dokumentation.

Eine super Erinnerung an diese klasse Sängerin. Die Doku war super gemacht und sehr emotional, wirklich sehr sehenswert...

Grossartige Doku über eine grossartige und bis heute unerreichte Künstlerin. "Traumpaar" löst bei mir bis heute Gänsehaut und feuchte Augen aus. Sie fehlt so verdammt, in dieser gefühlskalten und von Oberflächlichkeiten beherrschten Welt. Danke Silly, für die schönen Momente meiner Kindheit / Jugend.🌻💞

Hab ich gesehen, und über Mediathek werde ich es mir noch einmal anschauen. Toll gemacht!

Immer wieder Gänsehaut wenn man die Stimme von Ihr hört. Sie bleibt unvergessen. Eine taffe und starke Frau....leider gehen solche Persönlichkeiten immer viel zu früh 😞

Danke danke danke , einfach unvergesslich 🥰

Liebe Grüße aus Magdeburg an Silly, schöne Erinnerungen, DAAANKE für die Einblicke 🤗

Ich hab's gesehen und war beeindruckt. Starke Persönlichkeiten, tolle Menschen. Wie die Band alles gemeistert hat...und das war alles andere als leicht ☝️

Sehr gut gemachte und emotionale Doku. Für uns im ehemaligen Westen außerdem ein wichtiger Blick hinter die Kulissen der Kultur in der DDR. Danke dafür! Viele Texte bekommen dadurch ganz neue Bedeutung.

Ein dickes Lob an den mdr ein tolles Portrait von Tamara es war ihrer Persönlichkeit absolut würdig auch wenn mir oft die Tränen kamen . Ich habe sie verehrt 🥲

Ich habe Tamara kennengelernt und Sie hat für mich Batallion D.amour gespielt als Zugabe in Wetzlar. das werde ich nie vergessen!

Sehr berührend. Die Erinnerung an Tamara bleibt. Sie hat mir in meiner Jugend und später Energie gegeben. Sehr gelungen diese Dokumentation.👍👏🥰

Ja habe ich auch schon gesehen in dee Mediathek. Schöne Erinnerung an diese großartige Sängerin

Danke für die schöne und bewegende Doku, Tamara bleibt unvergessen.🤗❤️

Ich bin durch Zufall hängengeblieben, bis zum Schluss. Sehr berührendes und beeindruckendes Porträt, letztlich eine tolle Doku über die ganze Band.

Bereits gesehen. Sehr gut gemacht. Ob was fehlte, müsst ihr entscheiden. Schönen Sonntag. 🍀🌻

Ich hab es mir in der Mediathek schon angesehen. Eine schöne Doku und eine wundervolle Erinnerung an Tamara. ❤️

Eine schöne Erinnerung ...Danke 😘

Sooooo stark und ergreifend.... Tamara wird immer dabei sein.... Sie ist und bleibt unvergessen 💖💖💖💖💖

Würdige Homage an eine wundervolle starke Frau.

Das war eine sehr gelungene Sendung. Tamara war eine tolle Sängerin 👩‍🎤

Der schönste Fernsehabend seit langen.

Hat mich sehr berührt. Ich habe sie mal kurz persönlich kennengelernt. Eine tolle Frau! Wollte immer so sein wie sie. Habe es nicht geschafft......aber ich habe ja noch Zeit.....sie hatte die leider nicht!❤️

Das war eine interessante und berührende Dokumentation...

View more comments

4 Tage her

SILLY

Am Abend des 6.8. (Freitag) findet in Hoppegarten bei Berlin um 20.00 Uhr eine Gedenkveranstaltung anlässlich des 25. Todestages von Tamara Danz statt. Unser langjähriger Freund und Autor Wolfgang Martin und wir Drei werden aus Wolfgangs Buch „Paradiesvögel fängt man nicht ein – Hommage an Tamara Danz“ lesen.

Was verbindest Du mit Tamara und warum willst gerade Du dabei sein? Schreibe Deine Geschichte bis Montag Abend unter diesen post.
Wir werden die Einladungen unter den Abonnenten/Followern nach dem Zufallsprinzip verlosen. Die Gewinner werden wir am Dienstag Abend persönlich benachrichtigen.

#Gedenkfeier #TamaraDanz #Lesung #WolfgangMartin #Paradiesvögelfängtmannichtein #SILLY #UweHassbecker #RitchieBarton #JäckiReznicek #Berlin
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am Abend des 6.8. (Freitag) findet in  Hoppegarten bei Berlin um 20.00 Uhr eine Gedenkveranstaltung anlässlich des 25. Todestages von Tamara Danz statt. Unser langjähriger Freund und Autor Wolfgang Martin und wir Drei werden aus Wolfgangs Buch „Paradiesvögel fängt man nicht ein – Hommage an Tamara Danz“ lesen. 

Was verbindest Du mit Tamara und warum willst gerade Du dabei sein? Schreibe Deine Geschichte bis Montag Abend unter diesen post.
Wir werden die Einladungen unter den Abonnenten/Followern nach dem Zufallsprinzip verlosen. Die Gewinner werden wir am Dienstag Abend persönlich benachrichtigen.

#Gedenkfeier #TamaraDanz #Lesung #WolfgangMartin #Paradiesvögelfängtmannichtein #SILLY #UweHassbecker #RitchieBarton #JäckiReznicek #Berlin

Comment on Facebook Am Abend des 6.8. ...

Mein erstes Konzert mit 14 Jahren in der Mensa Chemnitz 1992 mit meinen Freundinnen Helga und Anne... Es war so aufregend... Wir haben auf dem Tisch getanzt... Tamara hat mich als junges Mädchen tief beeindruckt, ihre Energie, ihre Liebe, die sie ausgestrahlt hat, ihre Wildheit, ein toller Mix... So ganz anders als all die anderen erwachsenen Frauen - Mutter, Omas, Tanten, Lehrerinnen..., die ich bis dato kannte... Einfach inspirierend und Mut machend und beruhigend, dass die wilde Energie, die auch ich in mir spürte und lebte und die von meinen Familienfrauen negiert und bekämpft wurde, in Ordnung ist!!!!! Ich könnte leider nicht am 06.08. dabei sein, da an diesem Tag in Chemnitz mein Großvater beerdigt wird. Jedoch hätte ich eine würdige Vertretung, die in Berlin lebt und somit direkt schon da wäre... Kerstin, eine Frau, die ziemlich zu kämpfen hat (gesundheitlich).. Mit ihr und ihrer Frau habe ich in ihrer Berliner Küche Silly hoch und runter gehört, gelacht, geweint, getanzt...

Ich habe das große Glück gehabt in meiner Jugend Tamara mehrmals live zu erleben und auch zweimal mich mit ihr zu unterhalten. Ihre Stimme und Persönlichkeit hat mich nachhaltig beeindruckt und beeinflusst. Diese schönen Momente und Erinnerungen kann ich im Fanclub immer wieder erleben. Er ist für mich ein Teil meines Lebens geworden. Die Gemeinschaft und die selbe Leidenschaft verbindet uns. Ich würde mich freuen an der Veranstaltung teilzunehmen zu dürfen.

Super Aktion. Das Lied von CITY zum Gedenken an Tamara und meine Sonnenblumen im Garten erinnern an die starke Sängerin.von👩‍🌾🌻

Ich würde es meinem Papa am liebsten schenken da er Erinnerungen mit Tamara hat. Ich selber konnte Sie leider nicht mehr kennenlernen bin aber mit Ihrer Musik groß geworden und hätte Sie gerne noch live sehen dürfen. Mein Papa hat mich mit der Musik so "infiziert " das wir seit knapp 10 Jahren regelmäßig Vater-Tochter Konzerte machen. 😀

Seit dem ersten live Konzert ich glaube 1987 in Hamburg mit Bataillon d'amour auf der großen Freiheit Fan. Tamara war Idol und Vorbild. Haben sie und Euch oft Live gesehen. In Hannover im Capitol, Bielefeld und überall wo es ging. Einzigartig ihre Art und Stimme. Als die Todesmeldung in der Tagesschau kam, konnte man es nicht glauben. Viel zu früh... Schön, dass ihr weitergemacht habt. Und schön, dass ihr zu Ehren eine Gedenkfeier stattfindet. Sie hat es verdient. Instandbesetzt und PS sind meine absoluten Lieblingslieder...

Zum Gedenken an DIE Silly-Stimme Geschichten über sie aus Euren Mündern zu hören, das möchte ich gern erleben. Als gebürtiger südostwestfälischer Sauerlandrandbewohner hat mich die damalige DDR-Rockmusik schon in jungen Jahren fasziniert und auch Tamara hat meinen Musik-Geschmack geprägt.

Habe das Buch auch gerade gelesen und musste paar Mal tief Luft holen. Toll geschrieben, das weckt Erinnerungen. Leider wohne ich auch zu weit weg❤️

Ihre Stimme ist wunderbar und eure Musik zeitlos

Tamara und Nina waren für mich als Jugendliche die schärfsten Bräute aus der DDR . Bin im Westen groß geworden und hab mir die LPs mitbringen lassen. Gab es ja hier nicht zu kaufen. Schon lustig...drüben wollte man eher Pink Floyd o.ä. Leider habe ich sie nie live hören dürfen. Hab jetzt die Doku gesehen und hab diese Woche meine Silly Musik Woche 😉 Tolle Frau...geile Stimme ...eine coole wilde Hilde ! Schade das sie nicht mehr da ist ...

25 Jahre schon. Wo ist die Zeit geblieben? 🎶 🎤 👩🏼 Ich würde das Ticket gern meiner PatenTante Susanne schenken. Sie ist Jg. 65 und Silly war Teil ihrer Jugend. Es waren ja nicht leichte Zeiten damals und man konnte (und kann bis heute) mit Tamaras Texten dem Alltag entfliehen, Gedanken tanken und fühlte sich gleichzeitig verstanden und gehört. 🎶 Selbst für mich (Jg. 85) sind Silly Texte selbstverständlich immer auswendig parat und wir singen oft laut im Auto mit. Es wäre eine kleine Zeitreise für meine Tante und ich würde ihr diese Freude total gerne machen ♥ 🎶 🎤

Wie gut, dass Ihr immer und immer wieder an Tamara denkt und an sie erinnert. Ihre Stimme und Eure Musik sind einzigartig, die Texte so voller guter Gedanken und Emotionen. Ich fühle mich oft "ertappt", getroffen, bin bewegt oder einfach glücklich über so viele gute Worte und Zeilen. Kein Song wirkt gleichförmig, abgekupfert oder langweilig... Danke für Eure Musik🌻🎶💯😊

Super Idee Im Frühjahr 1989 kamen SILLY in meine Heimatstadt ,meine Freundin und ich durften hingehen und sogar die letzte Schulstunde schwänzen. Viele Erinnerungen des Lebens verblassen aber dieser Abend wird nie verblassen.Nach dem Konzert warteten wir noch und die Silly's hielten noch mit ihren Autos an und holten ein Tourplakat raus und signierten es für uns.Später entdeckte ich,dass Tamara's Autogramm mit Kugelschreiber auf einer Stelle war ,wo es nicht so offensichtlich zusehen war. Tamara ist für immer in meinem musikalischen Herzen. LG Simone

Ich wünsche euch einen würdevollen Abend. Ich hatte den Mut, Tamara Anfang der 80er im HDJT beim Monokel Event zum tanzen zu bitten. Wurde charmant mit „Nee, ick hab“n Holzbeen.“ gekorbt. Darüber hinaus fasziniert von ihrer Kunst und Präsenz. Unvergesslich. 🍀🌻

Ich höre Tamara Danz/ Silly seit ich denken kann wunderbare Texte nicht abgehoben einfach schön Tamara war eine starke Persönlichkeit und ist ihren Weg gegangen ich finde es toll was ihr da veranstaltet

Ich hab Tamara leider nie live erleben dürfen, da ich zu jung war, um Konzerte besuchen zu können. Aber ich bin mit eurer Musik aufgewachsen und ihre Stimme ist für mich bis zu heutigen Tage ein "Zuhause" und "Geborgenheitsgefühl". Egal wo ich bin, wenn ich Heimweh habe, dann höre ich Tamara und fühle mich geborgen. ♥️ Wäre ich ihr je persönlich begegnet, dann hätte ich ihr gern gesagt, wieviel Situationen ich im Leben schon hatte, bei denen sie mir geholfen hat, obwohl ich sie nicht kenne. Wahrscheinlich hätte ich mich aber auch nie getraut, wenn ich ihr begenegt wäre, das zu sagen, weil ich so fasziniert von ihr gewesen wäre, sodass ich bestimmt nur stumm dagestanden hätte. Ich fahre, weil ich das Glück habe in der Umgebung zu wohnen, noch heute öfter nach Münchehofe und Besuch ihr Grab. Ob sie das allerdings je erfahren wird und mir dann auch zuhört 😉, dass kann ich nicht sagen... 🌻

Heute erst war ich wieder einmal an Tamaras Grab. Und wäre super gern bei der Lesung dabei. Ich liebe diese bewegte Bandgeschichte, die Erzählungen und Interviews der Sillys. Die wunderschöne Tamara mittendrin, mit diesem traurigen Tiefpunkt vor 25 Jahren. Ein Glück, dass bis dahin so großartige Songs entstanden sind, die uns nie vergessen lassen 🌻💚💛

Sie war einzigartig,nach ihrem Tod habe ich sehr lange gewartet, wieder zum Konzert zu gehen, ohne diese Frau, war Silly für mich kaum vorstvorstellbar.Für mich,aufgewachsen in Ostberlin, war Tamara eine wichtige Stimme zur Wendezeit.Damals war diese Musik einzigartig,besonders, nicht massenkompatibel. Beim letzten Konzert ,vor ca 4 Jahren forderte Anna Loos alle auf,zu klatschen ,dieses Konzert wurde nämlich aufgenommen ...dies war mein letzter Konzertbesuch,da ich angesagtes Applaudieren nicht mag.

...wenn ich Sonnenblumen seh , die Stärke in ihrer Ausstrahlung und Stimme fasziniert mich noch immer, das verbindende Gefühl mit ihr bleibt....

Ich wünsche Euch schöne Momente, der Erinnerung. Grüße

Großartig eure Idee!!! Danke dafür. Als Mädchen aus dem Osten, Bj 66, erlebte ich Silly auf dem Dachsbergfest in Premnitz live. Wahnsinn. Infiziert. Tamaras selbstbewusstes , "freches" Auftreten gepaart mit ihrer einzigartigen Stimme faszinierten mich sofort und während ich das schreibe kommt Pippi ins Auge. Die Mäcke von Uwe Hassbecker faszinierte mich allerdings auch. Batallion d'amour...ich denk das Mädchen kennst du doch, sie ist kaum 13 Jahr'.. Die Platte höre ich noch heute. Mein lieber Freund Frank Schmundt spielte damals bei Utopia, Jugendband, Großer Silly fan und wir hörten gemeinsam die Platten, spielten auf der Klampfe. Eine wunderschöne Zeit kehrt zurück und steuert meine Gedanken. Silly ist die einzige Ostdeutsche Band die ich aktiv hörte und Platten kaufte. Ohne Tamara verfolgte ich die Band, euch, nicht mehr. Sorry. Irgendwie irgendwann hörte ich euch mit Anna Loos, die einen Tamara Song sang - ging garnicht für mich. Doch jetzt mit Julia Neigel und Anna R. bin ich dabei, Karten für Weißenfels hängen am Kalender. Freue mich riesig auf das Konzert mit euch. Tja, 6.8. fast vor der Haustür wäre natürlich eine gelungene Überraschung und wenn, dann würde ich gucken, dass ich meinen alten Kumpel suche, finde und das Ereignis gemeinsam mit ihm "feiere" wie in den alten guten Zeiten. Puuuuhhhhh

Ich hatte leider nie die Ehre, sie live erleben zu dürfen, aber ihre Stimme ist unsterblich, eine echte Legende eben. Ich würde mich total freuen, dabei sein zu dürfen, euch auch mal lesen zu hören, was Wolfgang Martin da so geschrieben und erzählt hat. ❤

Sie war und bleibt die beste, schönste Frau, Rocklady meiner Jugend. Gibt nichts besseres die Musik immer und immer wieder zu hören 👏 und dann laut.

Super Idee, da hätte ich auch Zeit. Das erstes Mal habe ich SILLY im Frühjahr 87 gehört, in DT 64 auf der Fahrt von meiner Cousine in Leipzig zu meiner Cousine in Röderau. Wenn ich mich richtig erinnere war es „Ein Lied für die Menschen“, als ich zurück in Leipzig war habe ich alle Plattenläden in der Innenstadt abgeklappert und wollte von meinem Besuchergeld ne SILLY LP erstehen. Das hat nicht geklappt - „ Bückware“ und von Konzerten von SILLY im Westen , habe ich in einem kleinen Dorf an der Nahe auch nichts mit bekommen . Aber 1993 bin ich zu „Heute die Morgen Du“ in Frankfurt am Main gefahren, eine Veranstaltung gegen rechts, auf der Grönemeyer , Bap und viele andere spielen sollten. Und da traten auch SILLY auf, WOW, das war die Band, Live, die ich im Radio gehört hatte. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen was es war , aber der Auftritt hat mich berührt und ein Gefühl von Glück und Freude in mir ausgelöst und es wird mir jedesmal warm ums Herz wenn ich mich daran zurück erinnere. Dann kam 94 Hochzeit, 95 das erste Kind und ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Die Meldung das Tamara gestorben war habe ich in der Tagesschau gesehen und dann habe ich erst 2010 in der Soko Leipzig gesehen, das es die Band noch gibt. Das Album alles Rot , hat mich umgehauen und dann habe ich sie Live mit neuer Sängerin, in Mainz im Volkspark erlebt. Seit dem Versuche ich möglichst oft zum Konzert zu gehen und möchte Silly auch noch lange Live erleben und bin froh das die neuen Sängerinnen auch die alten Songs singen und ihnen wieder Leben geben. Da wäre ich natürlich auch gerne dabei wenn, Wolfgang Martin in seiner Lesung an Tamara erinnert.🌻🎶😍

Ich würde gerne dabei sein aber ich wohne nicht mehr in Berlin. Tamara kenne ich aus der Praxis von Frau Blau (meine damalige Arbeitgeberin) und natürlich von Konzerten . Unvergessen und man kann mich in der Nacht wecken und der Text sitzt.

Eine tolle Idee... Was mich mit euch bzw Tamara verbindet? Euer verst. Schlagzeuger Herbie 😉 . Da seine Tante gerade von uns gegangen ist🌈 und der 6.8. ihr Geburtstag wäre, gäbe es nichts, was ich mir mehr wünschen würde als einen Abend mit euch zu verbringen. Eure Musik, ihre Stimme hilft mir gerade sehr diese Zeit durchzustehen. Tamaras Stimme und Courage waren einfach der Wahnsinn. ❤️

View more comments

6 Tage her

SILLY

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, welche unserer Schätzchen wir neu aufnehmen. Wir hoffen, dass die Auswahl auch euch gefällt!

Hier die Tracklist von INSTANDBESETZT:

01 Untern´m Asphalt
02 Hamsterrad
03 Bye Bye
04 Wo bist Du
05 Die wilde Mathilde
06 Werden und Vergehn
07 So´ne kleine Frau
08 Verlorne Kinder
09 Halloween in Ostberlin
10 Puppe Otto
11 Leg mich fest
12 Lautes Schweigen
13 Instandbesetzt

Und hier geht’s zum Shop:
silly.universal-music.de/

#SILLY #Album #Instandbesetzt #Download #Streaming #CD #Vinyl #UweHassbecker #RitchieBarton #JäckiReznicek #JuliaNeigel #AnNaR

Uwe Hassbecker Ritchie Barton Jäcki Reznicek Julia Neigel

Foto: Friederike Göckeler
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, welche unserer Schätzchen wir neu aufnehmen. Wir hoffen, dass die Auswahl auch euch gefällt!

Hier die Tracklist von INSTANDBESETZT:

01 Untern´m Asphalt        
02 Hamsterrad                  
03 Bye Bye                       
04 Wo bist Du                   
05 Die wilde Mathilde       
06 Werden und Vergehn  
07 So´ne kleine Frau        
08 Verlorne Kinder           
09 Halloween in Ostberlin
10 Puppe Otto                
11 Leg mich fest             
12 Lautes Schweigen     
13 Instandbesetzt      

Und hier geht’s zum Shop:
https://silly.universal-music.de/

#SILLY #Album #Instandbesetzt #Download #Streaming #CD #Vinyl #UweHassbecker #RitchieBarton #JäckiReznicek #JuliaNeigel #AnNaR

Uwe Hassbecker Ritchie Barton Jäcki Reznicek Julia Neigel

Foto: Friederike Göckeler

Comment on Facebook Wir haben es uns ...

Ich freue mich und bin sehr gespannt!!! Liebe Grüße!

Sehr schön, ich freue mich und werde dieses Album definitiv kaufen.

Bei so vielen wundervollen Liedern ist es ja fast unmöglich eine Auswahl zu treffen, aber ich finde sie sehr gelungen und freue mich riesig aufs Album.

Unter'm Asphalt!!! Freu mich jetzt schon drauf!

Ich bin auch sehr gespannt auf das,Album. 👍🎶❤

Eine ganz vorzügliche Auswahl - Chapeau, Ihr Lieben!🙏

Als Ossi (mittlerweile im Westen lebend) werde ich die Platte an meinen großen Sohn (Jg. 1995- da gibts kein Ost und West mehr im Kopf) verschenken - bin gespannt auf die Reaktion 🥰. Karten für das Konzert in Hannover sind auch schon bestellt- Geburtstagsgeschenk an meinen Mann ( ist Wessi und liebt eure Musik) - Ost und West - stetige, sehr positive und belebende Diskussionen bei uns. Wir haben es geschafft, beides zu verbinden. Für unsere Kinder gibt es kein Ost ODER West mehr… Auf Julia Neigel freue ich mich besonders- ein unheimlich aufrichtiger Mensch mit Herz, Verstand und Mut- Gratulation, dass ihr sie ausgewählt habt. 🥰

Traurig, das ausgerechnet Tamaras Silly- Songs neu eingespielt, vor allem neu eingesungen wurden....da wäre es geschmackvoller gewesen, Tamaras Lieder zu nehmen, die sie vorher in anderen Bands, wie Horst Krüger Band und Oktoberklub mit sang...da hätten alle Fans was von gehabt.....ein verfälschendes, Tamara schmälerndes best of Album hier werde ich definitiv nicht kaufen.

Puppe Otto von AnNa finde ich sensationell .

Schöne Auswahl. Unterm Asphalt - bin gespannt. ❤

Ich finde Julia Neigel für diese Songs einfach genial. Tamara ist unvergessen und lebt durch euch weiter. 1000 Augen hätt ich noch gut fürs Album gefunden.

Auswahl ist fast Top, aber es fehlt mein persönliches Lieblingslied " Hurensöhne" aber es können nicht alle Wünsche erfüllt werden.

Sehr schön. Ich finde es klasse und freue mich sehr darauf. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Fortsetzung. Ein live Album mit DVD bluray von der kommenden Tour wäre super. Viel Erfolg. Ich freu mich jetzt erstmal auf die neue Schallplatte.

„Abendstunden“ wäre noch schön gewesen.

Hut ab, SOS....aus aktuellen Gründen und Paradiesvogel

Gute Wahl! War sicher enorm schwer!😉🎶🎵❤

Verlorene Kinder 🥰 ...ich hoffe gesungen von Jule Neigel 😁💟

schade, bataillon damour und asyl im paradies nicht dabei 🤔 ansonsten tolle auswahl 👍

Bin auf die neuen Ideen bei schon einer maximalen Auswahl gespannt. Nochmals auch Dank an Jäcky für seine Unterstützung bei unserer Interpretation von Pankows Gut Nacht ! Grüße und Rock on !

Leider nicht meine Auswahl,

Schade...SOS fehlt....hoffe ihr spielt es auf dem Konzert in BERLIN

Auf jeden Fall erst mal tolle Fotos und ein cleanes Design u d Typografie. Wunderbar.

Sehr gut. Mit der Auswahl kann ich bestens leben.😁

Hab beide Best Off CD das reicht mit um in Erinnerungen zu schwelgen

Tamara war einzigartig.

View more comments

2 Wochen her

SILLY

Nun ist es schon 25 Jahre her, dass unsere Sängerin, Partnerin und Freundin Tamara von uns ging. Für uns ist sie gerade wieder in den letzten Monaten, die wir an unserem neuen Album arbeiten, allgegenwärtig.

Am 25.07. zeigt die ARD um 0.15 Uhr eine komplett neu produzierte und bewegende 45-minütige Dokumentation mit dem Namen „Tamara Danz - Raus aus der Spur“, mit neuen, teils noch nie gezeigten Einblicken aus unseren privaten Archiven. Ab heute ist diese schon in der ARD Mediathek zu sehen:
www.ardmediathek.de/video/reportage-und-dokumentation/tamara-danz-raus-aus-der-spur/das-erste/Y3J...

Wir denken an Dich und Du bist bei uns, Tamara … 🖤❤️

#TamaraDanz #SILLY #MDR #ARD #RausausderSpur #Legenden
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 432163188265195

Wunderbarer Film! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich freue mich auf die neuen Versionen mit Jule Neigel und anna R

Sehr gute und bewegende Doku. Tamara bleibt unvergessen. Zumindest in meiner Generation ❤

Sie hat meine Jugend mit ihrer Musik geprägt. Unvergessen

Eine tolle Doku..Herzdank <3 und sie hört mit *bye bye* auf ,dem Song der zur Zeit für mich so wichtig ist.

Sehr gute Doku, danke❤️

Großartige Frau und Sängerin gewesen. Sie bleibt unvergessen ❤

Ich habe gerade das neue Buch über sie gelesen👍ich hab sie direkt vor mir gesehen. Sie fehlt ❤️

Tolle Doku ! unvergessen,ihre Stimme, ihre Songs. ❤

🥀memoriam wonderful woman

Tamara war ne ganz große starke tolle Power-Frau,die leider viel zu früh gehen mußte.Sie und ihre Lieder habe ich sehr gemocht. Ruhe in Frieden. ❤❤❤❤❤

Eine warmherzige Dokumentation, zutiefst berührend.

1996 ging auch der König von Deutschland Rio Reiser von uns! Ein trauriges Jahr, aber vielleicht rocken Tamara und Rio an einem anderen wunderschönen Ort jetzt gemeinsam...! Irgendwie ein schöner Gedanke...🎸

Unvergessen und im Herzen .... So viele Konzerte mit Ihr erlebt ..... Für mich persönlich die Rocklady des Osten's ..... Danke Tamara und irgendwann sehen wir uns wieder .... 😘

Unglaublich schon 25 Jahre....Ich höre ihre Songs immer wieder gerne....einzigartig unverwechselbar

Eine Legende ist von uns gegangen aber bleibt in unseren Herzen 💕

Super gemacht, da war Noch einmal viel Gänsehaut dabei. Danke Tamara, danke Silly❤️

Tamara so nee taffe ,starke Frau... Viel zu früh gegangen...Rebellisch ...Mein grosses Vorbild...Bleibt immer im Kopf u auch im Herz...❤️❤️❤️❤️❤️. Heike Löwe aus Leipzig

Tamara und Silly ,immer super gewesen. 👍👍❤

So rockt der Osten und denkt daran die Mauer haben Wir aufgestoßen ✌️

Unvergessen, eine eindrucksvolle Frau und eine unverwechselbare Stimme❤

Es ist nun schon 25 Jahre her. Heute ist alles so kalt, alles so leer. Wir vergessen Tamara nicht.

Ich mochte sie nie, aber ihre Fans werden schon wissen, warum sie sie geliebt haben. Mir war sie immer zu drüber in Mimik und Gestik.

Sehr geil. Habe ich mir gerade angeschaut. Zu empfehlen

Sie bleibt unvergessen ♥️

Hallo Ihr Lieben, Ihr solltet auf Tamara's Gedenkseite noch im Impressum was ändern😉

View more comments

2 Wochen her

SILLY

Wir freuen uns wie verrückt auf unsere Tour im Herbst!
Ihr euch auch? 😁🥳🎸🎼

#silly #konzert #tour2021 #uwehassbecker #ritchiebarton #jäckireznicek #julianeigel #annar #kulturnews #Schall #rollingstone

Uwe Hassbecker Ritchie Barton Jäcki Reznicek Julia Neigel
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 429069045241276

Wir freuen uns auch schon sehr auf das Konzert am 5.11.2021 in Köln. ❤🎶

Sehr geil👍🎸🎸🎸🙂 Grüße von Olympus Guitars.

War Rostock letztes Jahr so schrecklich, das ihr dort nicht mehr hinkommt?

Ich freu mich erstmal auf den Sommer. Bad elster, ich bin dabei, weil silly wieder silly ist!

Logo‼️

Ich gehöre übrigens zur Gilde der wilden Mathilde. Nett, dass ihr auf Mont Klamott ihren Namen geändert habt... 😎 Bin natürlich dabei, wenn uns nicht eine vierte Welle mit einer neuen Mutante im Wege steht.

Wir freuen uns schon, wie Bolle auf den 18.11. 🥰

wir sehen uns in Hannover und Madgeburg🥰

Sind alle Konzerte in diesem Jahr mit Anna R und Julia Neigel oder nur einige ausgewählte im August? Werde nicht so ganz schlau

28.10. in Hamburg mit Maria Padlowski und Rene Benedix

Wir sehen uns in Halle. 😁

Neubrandenburg ich bin dabei

Hallo an SILLY; bitte nehmt mal dern Termin am 27. August in Weißenfels auf Eure FACEBOOK-Seite auf - der fehlt dort: silly.de/termine/ www.songkick.com/concerts/39670572-silly-at-marktplatz?utm_source=11593&utm_medium=partner&utm_ca... Danke! MfG Oliver Besser

View more comments

3 Wochen her

SILLY

Unser neues Album „Instandbesetzt" gibt es in vielen Konfigurationen. Wie hört ihr Musik am liebsten? Vinyl, CD oder digital und wer hat´s schon vorbestellt? Schreibt uns…
Eure SILLYs

#SILLY #Album #Instandbesetzt #Download #Streaming #CD #Vinyl #UweHassbecker #RitchieBarton #JäckiReznicek #JuliaNeigel #AnNaR

Hier geht's zum Shop:
silly.universal-music.de/p1/index.html
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 424647709016743

Bestellt! Auf Platte natürlich! ✊🕺🏼🖖🏼

Ganz klar analog im Großformat. Die Schallplatte ist einfach ein wunderbares physisches Medium, mit dem man Musik richtig genießen kann 🙂

Schon vorbestellt, Vinyl für zu Hause, 📀 fürs Auto, 🏠 + Karte für die Sammlung und vorneweg Hamsterrad digital zum Dauerschleife ♾ hören.🎶👂🏻🥰

Egal, nur nie wieder Silly! So wie Uwe Hassbecker mit seinem besonders feinen Halbbruder eigene Fans und im letzteren Fall sogar andere namhafte Künstler öffentlich tituliert, um irgendwelche "Sympathien" zu wecken, die gerade gefragt sind, um gut zu verdienen ... Das muss man nicht haben. Schade um Jäcki, Richie und Jule und eine große Band.

CD und da am besten die Special Editions😎🎶🎸🎼

CD😍 ich bin nicht so der Freund von Streaming.

CD immer noch!😍

Mich würde mal interessieren, was auf der Doppelvinyl alles drauf ist. 13 Lieder für zwei Platten erscheint mir etwas wenig...🤔

Vinyl ist klasse 👍 aber ich werde mir fürs Auto auch die CD kaufen ☺️ Ich kann es kaum noch erwarten 😅

Allein der Albumname ist schon mal genial.

CD und Vinyl schon vorbestellt mit dem Silly Haus 🥰🤩😎🎶❤️

Die Platte ist bereits geordert.

CD und na klar schon vorbestellt (Vorfreude)!!!

CD ist vorbestellt und ich freu mich drauf!!! 🙂

CD😍

Jedes Format ist ok!

Eigentlich digital, aber Vinyl fängt bei mir wieder an. Und Vinyl ist vorbestellt.

Zack geshoppt 🙂

Vinyl ✌😎

Immer noch CD

Freu mich sehr drauf

❤️

Hello

View more comments

4 Wochen her

SILLY

Ab Herbst gehen wir nun endlich wieder auf Tour und freuen uns auf unvergessliche Abende mit euch! 🤩🎼🎸
Wer ist wo dabei?

#silly #konzert #tour2021 #uwehassbecker #ritchiebarton #jäckireznicek #julianeigel #annar #kulturnews #Schall #rollingstone
Uwe Hassbecker Ritchie Barton Jäcki Reznicek Julia Neigel
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 423432752471572

Hannover... Wäre echt super Euch mal wieder live zu sehen!

Hannover!

Heldenstadt...👍🏻😉

Leipzig.

Ich bin in Bremen dabei. Berlin musste ich mir leider verkneifen.

SILLY… Hello Ihr Lieben Sillys, eine Frage: tourt Ihr wirklich auf dieser Tour im Herbst durch bestuhlte Hallen??? 😳 Ok, wir werden zwar alle nicht jünger, aber auf‘m Sessel rockt sich‘s irgendwie nicht so wirklich gescheit. Liebe Grüße aus Innsbruck 🎶

Wer ist jetzt eure Sängerin???

Wir sind in MD dabei und freuen uns auf Euch.

geil die jungs

Endlich ❤❤❤

LEIPZIG 👍🖖

Ist Anna R auch dabei?

Ich habe schon ziemlich lange 2 Karten für Leipzig, und hoffe, das die Tour stattfinden darf.Der letzte Auftritt in Leipzig vor knapp 2 Jahren war genial

Also alle zur Impfe, dass wir im Herbst nicht noch eine Welle abbekommen!

Hannover⭐

Alle 14 , der Sillyvirus geht nicht weg😜😘🙈🤔🤫🎸🎼🎤🥁🎻

Halle/Saale ☀️

Gesanglich leider sehr nachgelassen wenn man den Vergleich kennt. Schade.

Manno, macht lieber ne Sommertour🎸🎶

7/14 stehen fest. Der Rest wird wohl relativ spontan werden… 🎶❤️

Ich vermisse wieder einmal Sydney auf dem Tourplan 🤪 Die Tour wird sicherlich ein Riesen Erfolg! Wird es diesmal Live Aufnahmen oder sogar ein Video geben? Lol aus Sydney! Siggi

LEIPZIG !!!! Bin dabei... 🙂

ich bin in Hannover dabei,die vorfreude steigt

Dresden, sind schon ganz erwartungsfroh

Alexandra Heidorn😍

View more comments

1 Monat her

SILLY

Lustig wars, Danke Friederike Göckeler für das tolle Fotoshooting :)📸✨

#silly #fotoshooting #album #instandbesetzt #fotografin #friederikegöckeler #makingof #spaßamset #uwehassbecker #ritchiebarton #jäckireznicek #julianeigel #annar

Fotos: Dana Barthel
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 356470211141_419366626211518

Wow, die wunderschöne AnNa ist auch mit ihrer tollen Stimme dabei👍👍👍 Wie geil ist das denn?!!!

Superb! 🙏

wunderschöne bilder.ihr habt viel spaß und freude miteinander,weiterso

Ein "Making Of". Herrlich, danke fürs Teilen. 😊

Stellt doch mal die "Neuen" in der Silly Family vor...

Gut seht ihr aus…freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch!…🤗

Tolle Fotos... 💕

Familie Silly.............genial

Glücklich seht Ihr aus ... wie schön <3

🎶💜🎶💜🎶

Klasse Fotos!

Silly mit Jule Neigel und An na R.?

Hallo Frage ist Anna Loos nicht mehr bei euch ?

Schöne Fotos. Schöne Augenblicke.

View more comments

Comment on Facebook 415588099922704

Tolles Lied. Ich freue mich auf das Album!!!! 💕🍀💖👏

Habta jut gemacht und beide Sängerinnen kombiniert überzeugen ( mich )

Absolut klasse! Ich habe nichts anderes bei der super Besetzung erwartet! Danke!

Hört sich wieder richtig nach Silly an !!!

Geil einfach nur geil!

Ich weiß nicht, aber der Text ist ähnlich flach wie die Anna Loos.

Vom Amt, liebe Silly´s und alle Beteiligten - geht sehr gut ab - Chapeau und herzliche Grüße aus Hamburg St. Pauli! 🙏⚓🌬

...das Lied ist ja nun freigegeben. Also es ist schon so, da steht nicht nur Silly drauf, da ist auch Silly drin, freut mich. Wenn allerdings das Album überwiegend aus Coversongs besteht, womöglich aus der Tamara Zeit.....dann muss ich leider verzichten. Tamara bleibt Tamara.

Yeah, nun habe ich es komplett gehört. Das gefällt mir sehr gut. Alles Gute weiterhin. ❤️

Wow, Hamsterrad ist der erste Song seit 1996, den ich mir freiwillig und in voller Länge angehört habe, bitte weiter so! und vielen Dank, Uwe

Ich hab mir den Song mal angehört und muss immer wieder feststellen das die Sängerin von Rosenstolz für mich nicht reinpasst. Juli Nigel ist geil aber ich frage mich seit Anna Loos warum müssen es 2 Sängerinnen sein. Ihr seid doch keine Partyband. Ich bin schon immer Silly Fan aber die 2 Sängerinnen sind für mich kein Kompromiss, besonders die gesanglich für mich fürchterlich klingende Rosenstolzsängerin

Super!

Dit is wieder Silly, wie ick euch liebe. Toller Text, toller Sound! Und die Stimme von Jule passt super!

Hm ... ich muss das komplett hören. 🤔

Das klingt absolut nach Anna von Rosenstolz 🌹

Hagbard Celine

Die beiden Frauenstimmen harmonieren nicht zusammen.....

Wo ist die gute,alte SILLY ZEIT hin?Das klinkt kaotisch komisch.......Ich hoffe sehr,dass man diesen Stil nicht durchgezogen hat.Mir kommt es so vor,als hätte man seinen Weg verlassen und findet nicht mehr zurück ......

🙄?🙄

View more comments

1 Monat her

SILLY

Es dreht sich was! Ab heute könnt ihr unser neues, im September erscheinendes Album 'INSTANDBESETZT' vorbestellen. In den Titel 'Hamsterrad' könnt ihr hier schon mal reinhören:
umgt.de/silly-instandbesetzt

#silly #Download #streaming #hamsterrad #album #instandbesetzt #uwehassbecker #ritchiebarton #jäckireznicek #julianeigel #annar #lyrics #jörnkalkbrenner
Uwe Hassbecker Ritchie Barton Jäcki Reznicek Julia Neigel
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 10159369230671142

Super!!!

Ich freue mich! Jule und Anna sind das beste, was der Band nach Tamara passieren konnte, und das Album heißt wie einer meiner Lieblingssongs ♥️. Ich bin gespannt, wie diese beiden tollen Frauen die alten Songs interpretieren und bin auch gespannt auf alles Neue. Es ist so schön, dass Silly noch lebt!!!

Vinyl bestellt... Warum erst im September? 😉

Starkes Stück 👍

Song Hamsterrad gefällt mir nicht so gut. Es ist aber trotzdem schön, dass es weiter geht. Tamara fehlt einfach.

Wer liebt Silly nicht. Jedoch gibt es die Familie nicht mehr. R.I.P Tamara. Frau Anna hat ebenso ihr Bestes getan. Macht weiter ...in Rock....Musiker seit ihr doch . Oder.

HAMMERsong! Tolle Komposition u. zwei wunderbare Rock(g)rö(h)ren ...!👌🦋🍒🎧🎸📯😙

Yeah, gleich mal vorbestellen😀

✔✅☑ vorbestellt 🎶🎵

Toller Song, freue mich auf das Album und auf Leipzig ❤️

Da dreht doch Sillys Gitarrentornado wieder einmal mit bester Besetzung durch die Musikszene 2021 und dabei wollte ich doch einmal mit diesen Helden gemeinsam auf der Bühne 🎤🎼 stehen! Dieses Jahr werde ich ganz sicher ein Konzert 🎸besuchen.🎻....lange kann das doch nicht mehr dauern!

Und „Hamsterrad“ ist schon der HAMMER!!! - gibts den auch in Bad Elster schon live? 😎🥰

Gleich mal vorbestellt🙋🏼‍♀️

Saustark!!!!!

Der Titel Hammsterrad ist Spitze👍

Kerstin

Great Song !

Cooler Song!

Cool 😎

Was für ein geiler erster Track! ❤️🎶

😍

Der Song ist klasse. Vielen Dank und viel Erfolg! Die Vinyl ist vorbestellt

Bin gespannt auf das Album, und freu mich auf das Konzert in Leipzig, Karten sind schon lange da.

Danke

Komme irgendwie nicht auf die Shop Seite....

View more comments

1 Monat her

SILLY

... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 356470211141_415132009968313

ich bin gespannt....die Anna Loos Scheiben waren nicht schlecht, klangen nur nicht nach Silly....

Klingt nach Silly. Rockt😎👍.

Toller Song von damals, der immer noch nachhallt…..

ist das eine neue besetzung? klärt mich mal auf...

Jacque Mean

Oh ja - Hamsterrad hört sich wieder sehr gut nach Silly an! Danke, Danke, Danke 🙏 Wunderschöne Überraschung!

View more comments

Comment on Facebook 10159367591546142

Oha, mal wieder was Schnelles von Silly! 😍 Schöne Gitarre. (Ahm, wer spielt dann live die zweite?) Ich lass mich gern überraschen.

Erst ab Freitag? Dit macht Lust uff mehr

Comment on Facebook 10159365141556142

Herz dafür

Julia passt stimmlich so großartig zu Silly. 😘

Bin etwas traurig das Anna Loos nicht mehr dabei ist

Annnnnaaaaaaaa 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Wie schön Euch wieder lachen zu sehen <3

❤❤❤

💕😘💕

AnNa 😍😍😍

Mathias Steinhaus

😉❤ die Lache 🙂 Ja da dreht sich was.

Gut seht ihr alle aus 😁😁😁

Freue mich auf das Konzert in Dresden

Aber vorher nochmal zur ‚PGH Elegant‘, Uwe. 😉

View more comments

2 Monate her

SILLY

Wir waren gestern Abend Talkgäste der ZDF-History Doku „OSTHITS – Die DDR in 10 Scheiben“ im Sommergarten des Frannz Clubs in Berlin. Wir haben gute Freunde wiedergesehen und einen wunderbaren Film. Ihr könnt ihn am 27.06. um 23.30 im ZDF anschauen!

www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/osthits---die-ddr-in-10-scheiben-100.html

#ZDF #History #Osthits #DDR #DDRin10Scheiben #Talk #SILLY #UweHassbecker #RirchieBarton #JäckiReznicek #FrannzClub #Berlin
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir waren gestern Abend Talkgäste der ZDF-History Doku „OSTHITS – Die DDR in 10 Scheiben“ im Sommergarten des Frannz Clubs in Berlin. Wir haben gute Freunde wiedergesehen und einen wunderbaren Film. Ihr könnt ihn am 27.06. um 23.30 im ZDF anschauen!

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/osthits---die-ddr-in-10-scheiben-100.html

#ZDF #History #Osthits #DDR #DDRin10Scheiben #Talk #SILLY #UweHassbecker #RirchieBarton #JäckiReznicek #FrannzClub #Berlin

Comment on Facebook Wir waren gestern ...

Danke für die Info

ihr seid schon toll......bin eben erst rein und hatte heute noch keine dröhnung tamara1

🌻

Oh danke für die Info das werde ich nicht verpassen

Ich finde es schlimm, daß das so spät gesendet wird.😈

Um 23 Uhr 30 schlafe ich tief u fest 😁🤔

Wird natürlich aufgezeichnet…. Grüße aus Weferlingen

Danke für die Info.✌️

Prime time 23.30 Uhr, sind ja die Osthits.😉 Ich weiß, dass man das in der Mediathek gucken kann.

Und da hofft man ja, dass eine der 10 Scheiben "Bataillon d'Amour" ist!?

War schön, Euch zu sehen

👍♥️

Wann kommt die Serie WESTHITS?

Hab es mir notiert. Danke schön

View more comments

2 Monate her

SILLY

Heute vor 16 Jahren ist unser Trommler Herbert Junck mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben. Wir denken an Dich, Herbi ...

„Silly war rhythmisch eine der interessantesten Bands des Landes. Und ich fand sie menschlich irgendwie gut. Als ich kam, haben gerade alle für einen neuen Band-Laster gespart. Und dann das Leben dort draußen bei Tamaras Eltern. Die haben dort zusammen die Songs im Keller des Hauses entwickelt, die haben dort zusammen gefeiert. Die waren wirklich wie eine Familie. Sowas kannte ich bislang noch gar nicht.“

Zitat Herbert Junck, aus dem Buch „Tamara Danz - Legenden“ von Alexander Osang

Fotos: privat, Jürgen Schmidt-André, Ute Mahler

#HerbertJunck #SILLY #Schlagzeug #Erinnerung
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute vor 16 Jahren ist unser Trommler Herbert Junck mit nur 55 Jahren an Krebs gestorben. Wir denken an Dich, Herbi ...

„Silly war rhythmisch eine der interessantesten Bands des Landes. Und ich fand sie menschlich irgendwie gut. Als ich kam, haben gerade alle für einen neuen Band-Laster gespart. Und dann das Leben dort draußen bei Tamaras Eltern. Die haben dort zusammen die Songs im Keller des Hauses entwickelt, die haben dort zusammen gefeiert. Die waren wirklich wie eine Familie. Sowas kannte ich bislang noch gar nicht.“ 

Zitat Herbert Junck, aus dem Buch „Tamara Danz - Legenden“ von Alexander Osang 

Fotos: privat, Jürgen Schmidt-André, Ute Mahler

#HerbertJunck #SILLY #Schlagzeug #ErinnerungImage attachment

Comment on Facebook 356470211141_10159308084056142

Ja Herbert war bei der Band Exentra Rostock

🙏💖🌬

Ich habe mit Ihm ein Jahr bei NoYazz und auch den letzten Gig in Hamburg gespielt. Ein super Drummer und sehr feiner Mensch.... R.I.P. Herbert..., wir sehen uns

Einer der Besten. 🌻

Er war ein toller Drummer 👍

Top Gefühl. Hört mal auf sein Hihat auf Josef & Maria. Stark unterschätzter Trommler. Respekt

Wurde Zeit ihn mal zu würdigen☝️Sein Drumming spricht für sich 👍

🙏😢😞😞

Er war ein genialer Drummer und ein toller Mensch. Danke für die Erinnerung!

Kam er nicht aus Rostock? ...hatte ihn dort öfters gesehen.

Mein beileid und viel Kraft für die kommende schwere Zeit und möge euch eure Musik so trösten wie sie mir geholfen hat. Liebe grüße von der Weser

Ein toller Schlagzeuger! Ein großes Vorbild! Einer der Besten!

Eigentlich schade, dass SILLY das "Familie" nicht im Namen gelassen hat.

Ich durfte ihn in Oranienburg (bei der Armee) kennenlernen. Ihr hattet gerade eure „Bataillon d‘Amour“ fertig und habt bei mir im Kinosaal (Schloß von Oranien) neue Technik getestet. War cool mit euch. Danke.

... auch Herbi ging viel zu früh. Denke gern an ihn zurück.

Danke!

Er fehlt...

Danke! 😪

Ach Herbie, Du fehlst ... so viele Erinnerungen ❤

Herbert hatte immer Angst gefeuert zu zu werden. 🤣 Am nächsten Morgen war Tamara am Hörer....... Herbie , es ist Zeit...... MUCKE !!!😍

Herbi war schon eine Granate! Wenn der denn mal einen guggen ließ, war das ein Oberhammer!

So lange ist das schon wieder her?

Es ist so unglaublich, wie die Zeit rast.

View more comments

2 Monate her

SILLY

Unser Heimspiel in Berlin haben wir um vier Wochen nun auf einen Samstag den 27.11.2021 verschieben können und hoffen, dass es für die meisten von euch so besser passt. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

#silly #konzert #berlin #tour2021 #uwehassbecker #ritchiebarton #jäckireznicek #julianeigel #annar #kulturnews #Schall #rollingstone
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 10159301363261142

Nur alte Sachen oder gibts ein neues Album ? 🤔

Und ich freu mich total extrem... endlich wieder Live-Musik, laut mitsingen & tanzen, andere Verrückte treffen, Geschichten erzählen & lachen... und vor allem freue ich mich auf breit grinsende Gesichter auf und vor der Bühne 😀🙃😎

Mega Jungs, das freut mich total ❤️ Ich spiele tatsächlich heute schon das erste Konzert vor echtem Publikum (250er Kapazität) - ich kann es noch gar nicht fassen 🙂🎉✊🏼

Dann brauche ich dringend 2 Tickets am 27.11.egal wo ihr spielt 😅

Tolle Neuigkeiten das macht Vorfreude 😀😊

Ich freue mich riesig. Hoffentlich klappt alles. Bin in Köln und Leipzig dabei

Karten heute bestellt, wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen in Köln!!!

Beste Band aller Zeiten🎉🥳😋

Anna 🤟😎😎😎😎😎😎

Yes, was für ein geiler Clip

Wiedersehnsucht!!!

Einen Tag vorher Leipzig. Ich hoffe mal das die Performance die gleiche ist, wie bei den anderen Konzerten auch. Vor allem gleich der Planung in Berlin. Hab das leider schon einmal anders erlebt in Leipzig.

Mich würde mal interessieren, welche Frau singen wird 🤔🤷‍♀️ Noch Anna Loos?

Tamara war sehr einsam, nicht allein, und trotzdem cool, aber dad wisst Ihr.....Liebeswalzer...

Was ist denn hier im Norden? ROSTOCK??

Wieso bestuhlt man das E Werk? 🙄

daddy, ol' friend! weiss heute noch ganz genau wo ich war. mit wem + wann + warum, als die nachricht von 'tamara's' übers radio kam!1 ;-( danke für zeitlose musik + unvergessliche stimme!

View more comments

2 Monate her

SILLY

Unser Heimspiel in Berlin haben wir um vier Wochen nun auf einen Samstag den 27.11.2021 verschieben können und hoffen, dass es für die meisten von euch so besser passt. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

#silly #konzert #tour2021 #berlin #uwehassbecker #ritchiebarton #jäckireznicek #julianeigel #annar #kulturnews #Schall #rollingstone
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 398977331583781

Ich freue mich auf den Alten Schlachthof in Dresden.

2 Monate her

SILLY

... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 356470211141_398680254946822

Hamburg - wir kommen 😍

Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Verschiebungen

Na endlich😍

Bin gespannt wie es funktuonieren wird ... Geimpfte, Genesene, mit Test, mit Maske während des ganzen Konzerts ... hoffentlich passiert bis dahin noch ganz viel positives 😉

Silly Fans aus Augsburg dürsten. R.I.P. Tara

Hat sich Berlin um exakt einen Monat verschoben? Das war doch für den 27.10. geplant?

Hallo, eine Frage.... ist Anna nur in Berlin dabei ?

..na, meine Maritta-was meinste dazu?! Wäre doch mal wieder `was für uns-oder?!🙋🥰

Berlin......

Leipzig gebucht...😊

Berlin einfach so verschoben 😳

ist der neue Termin in Berlin korrekt? bei Tempodrom und auch bei Eventim steht noch der 27.10?????

Und wann in Augsburg.Tag

U

Neubrandenburg 1 Reihe Fussfrei

Hotelzimmer umbuchen ,Urlaubstag neu einreichen. Egal ,wir kommen❤️❤️❤️😘😘😘

Ich habe die Karten für Leipzig schon bald ein halbes Jahr.

Erfurt wir kommen. Sind wir mal optimistisch 😊

Mit AnNa ? Mega! Bin dabei!

Mainz, hibbel...🤘🏻

Peter Willers 😍

Linda Giboel wollen wir ?

Nicole Jung Lydia Kowarzik

Hagbard Celine

Beate Quattlender wo gehen wir hin???

View more comments

3 Monate her

SILLY

Kleine Fotonachlese zum gestrigen Talk „Pop and Politics“ in Hamburg ✌️#quasselnbisderarztkommt #allegetestet #safertalk #reeperbahnfestival #identität #popandpolitics ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 356470211141_10159252346646142

Ich habe mir das jetzt auszugsweise angeschaut - ziemlich schwere Kost, den ganzen Live Stream auszuhalten. Die gute Nachricht - an euch lag es nicht ( ich habe mir immerhin Gedanken gemacht, wo meine Identität begraben sein könnte). Wir hoffen mal, dass die Musiker bald wieder das machen dürfen, was sie am besten beherrschen - Musik machen. Bis dahin werde ich mich zu Hause der philosophischen Frage stellen, ob ich Bass mit 3 Fingern spielen muss oder mit 4 Fingern spielen darf. Habe ja ein Lehrbuch vom Professor dazu.

3 Monate her

SILLY

Vorhang auf für eine Samstagabendshow zwischen Popkultur und Politik! 🥳

In pop'n'politics "Debattenraum: Dancefloor." sprechen wir gemeinsam mit Sam Vance-Law, Die Vielen, KLAN, AlarmstufeRot - Initiativen & Verbände der Veranstaltungswirtschaft, MIA. und weiteren kreativ, künstlerisch und unterhaltsam über aktuelle gesellschaftliche Probleme und ihr könnt live dabei sein! 📺
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Comment on Facebook 466219951123792

Was ist ostdeutsche Identität eigentlich - spannendes Thema! Da geht es sicher auch um Authentizität. Eine gelebte Diskrepanz zwischen den eigenen Denkweisen, Glaubenssätzen sowie Einstellungen und der kommunizierten Wirklichkeit, welche von Vorsicht und Zurückhaltung geprägt war, um drohenden Sanktionen und dem Ausschluß von Bildungschancen zu entgehen, war der Alltag. Wer nicht lügen wollte, schwieg. Daraus resultierten oftmals auch multiple Persönlichkeitsentwicklungen mit Aggresion oder Frustration. So wurde nach alternativen Ausdrucksmöglichkeiten, besonders in der Kunst, gesucht. Eine persönliche Identität auszuprägen, war schwierig, weil Selbstdarstellung im Sinne ökonomischer Gewinnmaximierung kein ostdeutsches Thema darstellen durfte. Da das Leben ein stetiger Entwicklungs- und Veränderungsprozess darstellt, glaube ich, dass den Erfordernissen entsprechend, eine Anpassung größtenteils erfolgt ist und dies mit hoher Wahrscheinlichkeit abhängig davon war, wie flexibel, umstellungs- und anpassungsfähig der Mensch ist. Sehr schönes Interview, aber wieso kein Lied von Euch?

Danke!

Seid ganz lieb gedrückt 😉

Mehr Beiträge anzeigen